Zu beginn des neuen Jahres war ich mit Chrisi im Winterwonder Land im Hydepark, das war fast als wären wir zu Hause- alles auf deutsch angeschrieben…

Tags darauf haben wir uns den Nussknacker im Coloseum angesehen. Mein erstes Balett und ich muss sagen es war echt schön anzusehen…

Dann waren wir im Skygarden Frühstücken. Ein Hammer Ausblick und total leckeres Frühstück…

Den Turm gegenüber mussten wir uns auch noch ansehen- The Shard- dieses spitze Hochhaus hat eine wahnsinnig geile Bar im Dachgeschoss- die durfte natürlich auf unserer Liste nicht fehlen…

Von 11.-13. Jänner gings dann schnell auf eine andere Insel- wir haben einen Kurztrip nach Island gemacht um und dort die Northern Lights anzusehen.

Die Nordlichter haben wir leider nicht wirlich gesehen, aber davon abgesehen ist Island eine atemberauben schöne Insel.

Wir haben uns kurzentschlossen ein Auto ausgeborgt um die 2 Tage voll ausnutzen zu können.

Unsere Handys haben nach wenigen Sekunden jedesmal den Geist aufgegeben wenn wir Fotos machen wollten, weil es so kalt war- ca. -15°!! Aber da brauch ich euch Österreichern nichts erzählen 😉

Reykjavik ist ein total nettes kleines Städchen, das man schnell abgegagen ist- die Menschen hier sind echt tiefenentspannt und unglaublich freundlich.

Ein Kellner hat uns erklärt- dass es hier etwas schwierig ist nicht versehentlich auf Tinder mit der eigenen Cousine zu daten, weil hier so wenig Menschen leben :-)…

Der Aufenthalt war leider viel zu kurz- wir haben beschlossen noch mal mindestens einen Monat herzukommen und die ganze Insel zu erkunden weil es hier so wunderschön ist!!

Zurück in good old London ist es dann wieder ziemlich busy geworden, schön langsam aber sicher verabschieden sich einige liebgewonnen Freunde ab nach Kapstadt- wir haben eine Abschiedsfeier nach der anderen und wollen noch so viel wie möglich machen hier!

Johan aus Finnland, Pascal aus Frankreich und Fanny meine Mitbewohnerin aus Schweden waren dieses Jahr als erstes dran. Fanny’s Abschied haben wir im Cuban begossen- ein echt cooler cubanischer Club mit allem was dazugehört…

IMG_4967

Einen Krav Maga Kurs hab ich auch angefangen- wie ich mich selbst verteidige 😉 für alle die Angst hatten ich würde das noch nicht können- ich bin jetzt ein Killer ;-)…naja in der ersten Stunden tat ich mich ein bißchen schwer damit brutal auf meine „Gegnerin“  einzuschlagen da sie ungefähr die Hälfte von mir war…mal schaun.

Dann gings noch zum König der Löwen- ein hammer-cooles Musical. Muss man sich unbedingt mal ansehen!

Zwischendurch hab ich mir mein London-Andenken unter die Haut stechen lassen 🙂 der Zeit hier gehört ein solches Denkmal gesetzt!!

Dann die nächste Abschiedsparty- wiedermal in der Swinton Street- diesmal aber eine andere Wohnung.

Dann gings für mich kurz ins kalte Österreich um mein Visa zu beantragen- hui spannend :-)…Ich war ca. 10 Minuten drin bei der Abgabe- ich glaub das geht jetzt echt schnell!!

IMG_5082

Abegohlt wurde ich diesmal schon ein wenig unspektakulärer- ich glaub ich komm momentan einfach zu oft 🙂 Scherz- ich hab mich natürlich total gfreut als ich das Gesicht von meinem Schwesterherz sah!!

Dann gings als erstes zum Zahnarzt und ich musste zum ersten Mal in meinem Erwachsenen-Leben sagen „meine Mama hat einen Termin für mich ausgemacht“ bin mir fast ein bisschen blöd vorgekommen :-)…

Danach ein Spaziergang im sibirischen Winter von Österreich- Mama hat mich gleich mit Pelzmantel ausgestattet damit ich nicht erfriere in der Kälte die ich nicht mehr gewohnt bin ;-)…

Am Abend gings Nachtrodeln auf den Hongar- ein riesen Spaß mit Stirnlampen-Ausfall unter Höchstgeschwindigkeit bei Mel und einigen Abwürfen von uns allen in den Kurven…

Tags darauf dann ab nach Wien- hätte ich im Vorhinein gewußt, dass die da so unkomliziert sind, wären wir natürlich nicht so bald aufgestanden, aber was sollst, dafür hatten wir nachher noch Zeit beim Haribo vorbeizuschaun und uns einzudecken…

IMG_5086

Und mein Welser Lieblings-Grieche durfet natürlich auch nicht fehlen…Delphi :-)…

Dann hat Oma noch vorbeigeschaut und uns von den guten alten Zeiten erzählt 🙂 auch nett sie wiedermal zu sehen…

IMG_5093

Am Abend gings zur Welser-Partie- die Haare waren wiedermal dran, und ich hab mich modetechnisch wiedermal auf den neuesten Stand gebracht…Einhörner soweit das Auge reichte ;-)…

Tags darauf gings nochmal Schittenfahren- dieser Traumwinter gehört ausgenutzt…

Am letzten Tag gings dann noch auf den Feuerkogel- Snoboarden, und das Wetter war perfekt dafür!!!…

Der Traunsee hat auch noch mit seinem Anblick bestochen…

Am Abend noch ein Plausch mit Barbara- da haben die Stimmbänder geraucht soviel gabs da zum bequatschen :-)…

Am nächsten Tag hat mich Mama dann wieder zum Flughafen gebracht.

Und vor meiner Ankunft in London haben sich schon wieder 4 meiner Kollegen aus dem Staub gemacht :-(… jetzt wirds bald Zeit für ein neues Abenteuer meine Lieben!!…;-)