Yes Anfang Februar wurden wieder alle unsere Regeln aufgehoben…es gab wieder Alkohol, wie durfte unbegrenzt raus und- das wichtigste- wir durfen wieder an den Strand!!!…

Eine Wohltat für die Seele bei uns allen…auch wenn das Wasser bitter kalt ist und einem die Füße schmerzen wenn man länger drinsteht ist es einfach schön bei dieser Hitze die wir grad haben ein wenig die Brise am Meer zu genießen!

 

 

Jetzt möchten wir schön langsam auch unseren Urlaub planen- der schon sehr überfällig ist! Ziel der Unternehmung wäre der Krüger Nationalpark- auf der ganz anderen Seite des Landes- im wahrsten Sinne des Wortes- Kapstadt ist am südwestlichen Ende und der Krüger Park im nordöstlichen Ende- und man darf nicht vergessen wie groß dieses Land ist. Bei 1.220.000km² würde Österreich  ungefähr 14,5 Mal in dieses Land passen…

Dann gings zu Martin und Claudia um uns ein paar Reisetipps zu holen von den Experten- die schon jahrzehntelang hier unterwegs sind und mehr in ihrem Auto wohnen als in ihrem Haus.

Kurzerhand wurder die Reiseplanung geändert…wir dürfen uns einen vollausgerüsteten Safari-Flitzer von Freunden von ihnen ausborgen und starten gemeinsam mit ihnen in der Kalahari…unglaublich geil!!

Die Vorbereitungen sind immens, was man da alles braucht und bedenken muss, ich bin sooo froh dass wir sooo viele Tipps bekommen haben- das ist unbezahlbar!!!

Das Auto haben wir noch zum Putzen gebracht und dann wurde es befüllt…der Wassertankt wurde noch von Martin befüllt, damit wir duschen können, unglaubllich viel Essen, Schlafzeug, Gucker, Kamera, Gewand, Apotheke,…

Wenn alles nach Plan läuft und das Wetter mitspielt machen wir eine Südafrika-Rundreise…mit der Kalahari, danach dem Krüger Nationalpark und danach an der Ostküste schön langsam zurück und das ganze für einen ganzen Monat…obwohl das eh immer noch zu kurz sein wird.

Ich freu mich!!!

Wundert euch also nicht wenn ihr mich in nächster Zeit schwer erreichen könnt…ich bin dann mal weg ;-)…

Der nächste Bericht wird bestimmt wieder ein wenig ausführlicher 😉