An meinem 3 Wochenende in London hab ich schon Besuch aus Österreich bekommen 🙂 sehr cool- ich hoffe das geht weiter so!
Ca war mit Tanja beruflich hier und sie haben mir netterweise ein paar warme Klamotten aus meinem unerschöpflichem Refugium mitgebracht 🙂
Wir sind ein wenig in Camden und in der Oxford Street unterwegs gewesen, aber leider hat uns der englische Regen überrascht.
War echt nett wiedermal jemanden aus der alten Heimat zu sehen, aber leider viel zu kurz!
So jetzt mal ein kurzes Update zu meiner Unterkunft- hierzu ein paar Fotos…
Als ich am Montag nach der Arbeit nach Hause kam, war alles blitzeblank geputzt- sogar mein Bett war gemacht- mir wurde dann von einer meiner Mitbewohnerinnen erzählt, dass wir eine Putzfrau haben 🙂
Ja meine Mitbewohnerinnen kenn ich jetzt auch schon- Jessy aus Deutschland, die aber nur noch bis Ende Oktober da ist, weil sie dann nach Kapstadt fliegt, und Jenny aus Finnland. Beides ganz nette Mädchen und total unkompliziert.
Ja und hab ich euch eigentlich schon unsere Dachterrasse gezeigt?…
Ich habs sogar schon geschafft, dass ich mich auf der Terrasse ausgesperrt hab 🙂 der Wind hat die Tür zugeschlagen und die kann man nur von innen aufmachen, und es war niemand zu Hause! Aber nach einiger Zeit ist dann Jenny heimgekommen und hat mich wieder reingelassen 😉 !
London zeigt sich von seiner besten Seite und der Herbst in allen Farben- es ist wunderschön! Ich versuche so viel wie möglich mitzunehmen aus der Zeit hier. Hab schon einen Ausflug zum Primrose Hill, von dem aus man einen atemberaubenden Ausblick auf die Stadt hat, unternommen. Der liegt ca. 20 Gehminuten von unserer Wohnung entfernt…
Meine Spaziergänge durch London sind der absolute Hammer- Big Ben, London Eye, St. Margaret’s Church, Westminster Abbey, Soho, Baker Street, St. Pancras…
St. Pauls Cathedral, The Shard, The Globe, Tower Bridge, The Gherkin, BT Tower…
In der Arbeit geht es auch dahin- die haben uns jetzt 4 Wochenlang mir Informationen vollgestopft, und ab 1. November gehts los mit dem richtigen Arbeiten- das wird ziemlich busy, das sag ich euch!!
Aber um uns die Zeit trotz der vielen Arbeit ein wenig schöner zu gestalten, lassen sie sich immer total nette Dinge einfallen. Freitags sitzen wir ab 5 immer in der Küche beisammen und läuten das Wochenende mit Alkohol und Knabbereien ein.
Pub-Quiz mit Medailliengewinn, und Kürbisschnitzen mit Pizzaessen inklusive…
Mittags geh ich immer mit meinen beiden Trainingskollegen zu unserem Stamm-Portugiesen- mmmhhh der hat so viele leckere Sachen wo ich mich durchkosten muss…und da hab ich auch schon wieder ein neues Wort gelernt- obrigado (danke)…
Da ich es mittlerweile nicht mehr all zu lange an ein und dem selben Ort aushalte hab ich mir am letzten Oktober-Wochenende noch Brighton angesehen. Das ist ein total nettes Städchen an der Südküste Englands. Im Sommer muss es hier echt idyllisch sein…
Echt einen Besuch wert…
So und am ersten November-Wochenende hat sich der nächste Besuch aus Österreich angekündigt 🙂
Hierzu mehr im nächsten Bericht…
Happy Halloween!!!! Na i würd sagen, London präsentieren si vu seina bestn Seite I hoff des bleibt so!!!!! I schick da a wieda moi Fotos wenns bei uns sche is, im Frühling oda so gfrei mi scho recht auf mehr, dix Bussal dei „nexta Besuch“
Hallo Carina,
schön wieder einen neuen Reisebericht zu lesen – Brighton hat ja was von den Pilcher Romantik Filmen, sieht echt schön aus!
Die Wohnung incl. Dachterrasse ist super – beneide dich aber am meisten um die Putzfrau – die würd ich gern mal ausleihen,…
wünsch dir eine wunderschöne zeit mit deiner sis – und freu mich wie immer auf neue Berichte und Fotos
lg aus dem grauen LInz Petra
Hallo mei Pinzessin!
Ma es klingt echt ois passen London und du extrem guad zaum
I gfrei im scho wenn mA uns boid sehen und du uns dann scho de besten Insider-Tips geben kannst (Portugiese ).
Schick da a dix Bussal
Cheerio Carinschgi,
this is sowas von AWESOME 🙂 vor einem Jahr noch in Outer-Wels und jetzt via Asia direkt in Town-Town-London, tja schon lustig wia des Leben so spielt!! London steht dir übrigens gut und cool das du dir trotzdem deine Reiselust behalten hast und dir die Insel auch gleich mitanschaust :)) Gfrei mi auf Reports und Fotos von der Insel…busslfred
Hallo liebe Carina!
Hui, jetzt hab ich zwischen der Hausbauerei und dem Laternenbasteln fürs Martinsfest endlich mal wieder Zeit gefunden, um mir in Ruhe deine schönen Berichte durch zu lesen.
Und ich muss sagen, ich empfinde es als sehr angenehm und schon fast wie einen Kurzurlaub, deine Fotos und Geschichten und die lustigen Erlebnisse… Danke dafür:)
Ich weiß nicht, wie viel du aktuell über unsere Wohnsituation weißt, aber ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass wir in deinem Kindheitshäuslein bereits einen eigenen Weihnachtsbaum haben werden. Denn am 12. Dezember kommt die Küche und dann hält uns nichts mehr im grauen Attnang. Und ich weiß auch nicht, wie du deine Weihnachtsfeiertage geplant hast und ob du Zeit findest, mal wieder ins Land zu kommen; aber es würde uns sehr freuen, dich im Andi-Birgit-Palast willkommen zu heißen.
Und ich kann dir auch sagen, dass – obwohl wir fast ausschließlich über das Haus und ein bisschen über die Liebe reden;) – dich dein Bruder vermisst. Denn ihr habt ja doch ein enges Geschwisterband und ich merke ihm an, dass da gerade etwas fehlt. Dass ich dir das schreibe weiß er aber nicht, also psssst.
Auf jeden Fall freuen wir uns schon, wenn wir uns irgendwo irgendwann wieder sehen und ich wünsche dir noch eine fantastische Zeit bis dahin!
Ganz liebe Grüße, Birgit